Veröffentlicht am: Samstag, 17. Jänner 2015 16:15
Problembeschreibung:
Beim Versuch eines der unten aufgeführten Produkte zu aktivieren, erscheint folgende Fehlermeldung:
7B05: Der Aktivierungsserver konnte nicht erreicht werden.
Ursache:
Es liegen hierfür verschiedene Ursachen vor. Obwohl es theoretisch möglich ist, dass die zebNet Aktivierungsserver tatsächlich nicht erreichbar sind, liegt die eigentliche Ursache meistens an einer lokalen Konfiguration des Computers, an welchem die Aktivierung durchgeführt werden soll. Die zebNet Aktivierungsserver sind nur in den seltensten Fällen tatsächlich nicht erreichbar.
Lösung:
Aufgrund der verschiedenen Ursachen kann eine pauschale Lösung kann nicht genannt werden, daher finden Sie nachfolgend einige Lösungsvorschläge:
Stellen Sie sicher, dass die Anwendung nicht durch Ihre Firewall oder einer anderen Sicherheitssoftware auf Ihrem System blockiert wird. Während der Aktivierung kommuniziert die Anwendung mit der URL "activation.zebnet.co.uk" auf Port 80 bzw. Port 443.
Es kann außerdem sein, dass Ihr Modem/Router die Kommunikation mit dem Aktivierungsserver verhindert, so dass die Aktivierung der Anwendung fehlschlägt. Prüfen Sie daher bitte die Einstellungen Ihres Modems/Routers.
Vergewissern Sie sich außerdem, dass Sie zum Zeitpunkt der Aktivierung nicht mit einem öffentlichen VPN-Zugang oder einem öffentlichen Proxyserver verbunden sind, da wir die IP-Adressen solcher öffentlichen Anbieter aus Sicherheitsgründen gesperrt haben und wir über die entsprechenden IP-Adressen keine Verbindungen zu unseren Servern zulassen.
Bei Verwendung einer Datensicherungslösung für Web Browser und E-Mail-Clients in Version 4.0 (TNG-Versionen) unter Windows 10 wird ebenfalls diese Fehlermeldung ausgegeben, da die Versionen 4.0 (TNG) nicht mit Windows 10 kompatibel sind. In diesem Fall besteht die einzige Abhilfe darin, eine neuere Datensicherungslösung für Web Browser und E-Mail-Clients einzusetzen, z.B. Version 5.0 oder höher.
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